HALLO!
Manuel Schuler - Tänzer und Choreograf

Foto: Christopher Schmid

Ich bin Manuel Schuler und in der schönen Stadt Erfurt geboren. Meine tänzerischen Wurzeln liegen in den urbanen Tanzstilen. 2008 begann ich mich für den zeitgenössischen Tanz zu interessieren und traf auf die Choreografin Ester Ambrosino. Seit dem tanze ich insbesondere in Opern, Theaterstücken und Tanztheater Produktionen. Als freiberuflicher Tänzer unterrichte ich in den Stilen Breakdance, Hip Hop und Urban Fusion. In Kooperation mit Kulturträgern und Vereinen - wie dem Tanztheater Erfurt e.V., entwickle ich auch Choreografien und Stücke mit und von Kindern & Jugendlichen. Ich selbst nahm schon erfolgreich an nationalen sowie internationalen Tanzwettbewerben wie u.a. „Das beste deutsche Tanzsolo“, „Battle of the Year“ oder "ADTV-Breakdance Contest" teil und bin Tänzer bei der etablierten Breakdance-Formation Nasty Stylistix. Nach meiner Ausbildung zum Mediendesigner und Studium an der Bauhaus Universität in Weimar (Visuelle Kommunikation), bin ich zusätzlich freiberuflich als Grafik- und Webdesigner sowie im Bereich Video & Projektion tätig. Ich bin sehr an der Kunst interessiert und immer wieder für neue Reisen/Projekte offen.